FuPa BK Allgäu 8

Aktuelle Nachrichten für die B-Klasse Allgäu 8.
  1. Das Relegationsfieber bricht wieder aus. Und diesmal dauert die Zeit der K.O.-Spiele in Schwaben rund vier Wochen. Das liegt daran, dass die Spielklasse von der Regional- bis hinunter zur Kreisliga am Wochenende 18./19. Mai enden und dort die Vereine zwei Wochen lang ihre zusätzlichen Auf- und Absteiger ausspielen. Gleiches gilt für die unteren Ligen im Kreis Donau, während in den Kreisen Allgäu und Augsburg die reguläre Saison bis zu zwei Wochen länger dauert - und die Relegation dort direkt anschließend beginnt. Einen ständig aktualisierten Überblick gibt es natürlich auf FuPa.
  2. Sonntag, 12.55 Uhr, auf der Sportanlage in Bad Wörishofen. Noch ein lockerer Spruch, noch einmal Motivieren, noch einmal Abklatschen: Der Geräuschpegel in der Kabine ist hoch, jetzt, wenige Augenblicke vor dem Anpfiff. Nur zwei schweigen – und sprechen doch. Mit ihren Händen. Sali Chasim und Sven Handwerk, die gleich für den FC Bad Wörishofen auflaufen werden, sind taubstumm.

  3. Die Saison 2017/18 ist Geschichte, nun sind auch alle Relegationsspiele abgeschlossen. FuPa gibt einen Überblick.
  4. Nach der Saison ist vor der Relegation: In dieser Woche haben noch einige Teams aus der Region die Chance, ihrer Saison entweder das Sahnehäubchen mit dem Aufstieg aufzusetzen – oder die Saison schlicht zu retten. Die Relegationsspiele um den Auf- und Abstieg stehen an. Ab dem Mittwochabend sind die Teams im Kampf um freie Plätze von der Kreisliga bis zur A-Klasse im Einsatz. Wobei nicht alle Mannschaften scharf auf den Aufstieg sind, so verzichtete beispielsweise Türkiyemspor Mindelheim als Vizemeister der B-Klasse 2 freiwillig auf den Sprung in die A-Klasse. Was wiederum Freude beim TV Sontheim II ausgelöst hat, der kampflos den Sprung nach oben geschafft hat.
  5. Wer hat es in die FuPa-Elf des Jahres geschafft? In jeder Liga, in der es in der zurückliegenden Saison 2016/17 mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche gab, haben wir die Abstimmungsergebnisse ausgewertet und veröffentlichen die Ergebnisse aller Ligen in den nächsten Tagen.
  6. Die Ligen-Einteilung im Kreis Allgäu steht. Es wurde bekannt gegeben, welche Teams in welchen Spielgruppen in der Saison 2017/18 beheimatet sind. Zwei zusätzliche A-Klassen, dafür nur noch neun statt elf B-Klassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok