Lokalsport Mindelheim

Lokalsport
  1. Sportlich abgestiegen, aber dennoch weiter in der Landesliga: Der EV Bad Wörishofen will eine bessere Saison spielen – und mit diversen Aktionen die Fans zurückgewinnen
  2. Beim 18. Mannschaftsmasters in Türkheim erhält die Kartei der Not 2188 Euro.
  3. Weil sie zu wenige Spieler haben, schließen sich die beiden A-Klassisten FSV Kirchdorf und FC Rammingen zu einer Spielgemeinschaft zusammen. Nun will man „oben mitspielen“.
  4. Die zweite Runde im Kreispokal steigt bereits am Mittwoch. Nicht mehr mit dabei sind zwei ambitionierte Kreisligisten.
  5. Benjamin Bähr gewinnt die schwäbische Meisterschaft über 100 Meter Rücken.
  6. Mindelheim ist nun offiziell DFB-Stützpunkt. Was das bedeutet, davon konnte man sich beim Spiel der Stützpunktauswahl gegen den FC Augsburg überzeugen.
  7. Für die beiden Kreisligisten TSV Mindelheim und TSV Kammlach war die erste Runde im Kreispokal bereits Endstation. Auch andere Kreisligisten taten sich schwer.
  8. Bei den bayerischen Taekwondo-Meisterschaften zeigen die Schüler von Reinhold Gruber, was sie können. Allen voran seine eigene Enkeltochter.
  9. Mindelheim ist die neue Heimstätte für talentierte Nachwuchskicker. Am Sonntag erfolgt die offizielle Ernennung – samt Gastspiel der C-Junioren des FC Augsburg.
  10. Der Kreisliga-Vizemeister TSV Kammlach wird als fairste Fußballmannschaft des Unterallgäus ausgezeichnet und beweist, dass sich Erfolg und Fairness nicht ausschließen.
  11. Einst wurde in einer Kiesgrube Fußball gespielt – später kamen sogar Bundesligisten zu Besuch. Ein Rückblick.
  12. Bei den bayerischen Meisterschaften machen zwei Unterallgäuer den Jugendtitel unter sich aus
  13. Auf der Tagung der Allgäuer Klubs bringt Spielgruppenleiter Platzer eine alte Idee ins Spiel.
  14. Acht Mitglieder der DAV-Sektion Mindelheim fahren durch das Erzgebirge.
  15. Rita Sontheimer aus Dirlewang ist zweifache Mannschaftseuropameisterin.
  16. Der TSV Kammlach feiert sein Jubiläum mit einem Stockschützen- und zwei Fußballturnieren. Dabei lassen sie jeweils den Gästen den Vortritt.
  17. Erstmals richtet der TSV Mindelheim ein zweitägiges Sommerturnier für Kleinfeldmannschaften im Julius-Strohmayer-Stadion aus. Tenor der Beteiligten: Eine Wiederholung ist erwünscht.
  18. Wie schon im vergangenen Jahr richtet der Fußballkreis Allgäu eine zentrale Spielgruppentagung in Wolfertschwenden aus.
  19. Stefan Settele aus Baisweil wird bei der EM in Polen zweitbester Deutscher. Die Hindernisse hatten es in sich.
  20. Der TTC Bad Wörishofen strebt ein weiteres Jahr in der Bayernliga an. Auch Ex-Profi Marcel Zimmermann kann sich eine weitere Saison bei den Wörishofern vorstellen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok